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Abnehmen nach der Schwangerschaft

Cat is sleeping on the pregnant woman's bellyNach der Schwangerschaft sollten dem Körper etwa sechs Wochen Zeit gegeben werden, damit den Kilos der Kampf angesagt werden kann. Allerdings sollten Mütter bedenken, dass sich der Körper während der Schwangerschaft stark verändert hat. Deswegen kann es durchaus sein, dass das anfängliche Gewicht, welches vor der Schwangerschaft bestand, nicht mehr erreicht werden kann. Zu Beginn sollte der Körper sanft auf das Abnehmen nach der Schwangerschaft vorbereitet werden.

Sanft und langsam beginnen

Der Körper wurde nicht nur durch die Schwangerschaft geschwächt, sondern auch durch die Wehen und die Geburt. Deswegen sollte dem Körper vor allem zu Beginn nicht zu viel abverlangt werden. Leichte Dehnungsübungen, Walking und Spaziergänge sind genau das Richtige, um den Körper wieder an die Bewegung zu gewöhnen. Nach und nach kann die Intensität und die Dauer der sportlichen Betätigungen gesteigert werden.

Wie kann ohne Gefahr Gewicht verloren werden?

Nicht nur Sport hilft beim Abnehmen nach der Schwangerschaft. Auch die Ernährung nimmt hier eine wichtige Rolle ein. Damit der Körper wieder zu Kräften kommt, sollte die Nahrung ausgewogen und gesund sein. Egal, ob das Baby gestillt oder mit der Flasche gefüttert wird – die Nahrung sollte immer abwechslungsreich gestaltet sein. Mit folgenden Tipps kann nach der Schwangerschaft gesund abgenommen werden

  • Für das Frühstück sollte sich Zeit genommen werden

  • Obst und Gemüse sollten fünfmal täglich gegessen werden

  • Auf reichliche Zufuhr von Ballaststoffen sollte geachtet werden

  • Die Speisen sollten auch Nahrungsmittel mit Stärke beinhalten

  • Frittierte Lebensmittel wie beispielsweise Pommes Frites und Fastfood sollten weitgehend vermieden werden.

  • Süßigkeiten und Schokolade sollten weitgehend vom Speiseplan gestrichen werden

  • Beim Essen sollten die Portionen nicht zu groß sein

  • Zwischenmahlzeiten sind zwar erlaubt, allerdings spielt hier die Wahl der Snacks eine wichtige Rolle

  • Täglich sollten etwa 12 Gläser Wasser oder Tee getrunken werden

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