≡ Menu

One Step Ovulationstest

one step ovalutionstestDer Ovulationstest von One Step ist einfach in der Anwendung. Mit diesem qualitativen Test kann das LH im Harn nachgewiesen werden. So kann bestimmt werden, wann sich der Eisprung nähert und die fruchtbaren Tage in einem Zyklus sind. Die Sensitivität liegt beim One Step Ovulationstest bereits bei 25mIU/ml Urin. Die Genauigkeit bei diesem Ovulationstest liegt bei etwa 99,8 Prozent. Die Tests können zwei Jahre angewendet werden, wenn diese nicht unter 2 und nicht über 30 Grad gelagert werden.

One Step Ovulationstest kaufen

Wann kann der One Step Ovulationstest durchgeführt werden?

Zuerst muss der Zyklus bestimmt werden. Am elften Tag des Zyklus kann der Test durchgeführt werden und sollte sich über 5 Tage hindurch erstrecken. Am besten sollte der One Step Ovulationstest gegen 10 und 20 Uhr durchgeführt werden. Dabei sollte der Ovulationstest immer zur selben Tageszeit gemacht werden. Zwei Stunden vor dem Test sollte die Trinkmenge allerdings reduziert werden.

Die Durchführung

Der Teststreifen wird aus der Verpackung genommen und etwa 5 Sekunden mit dem Pfeil nach unten in den gesammelten Harn getaucht. Die ersten Ergebnisse können sich zwar schon nach etwa einer Minute zeigen, sichere Auswertung gibt es allerdings nach etwa 10 Minuten. Einmal am Tag sollte der Test durchgeführt werden.

Comments on this entry are closed.